Die Erfolgsgeschichte von Verena Scheidel und Manuel Wassmer geht in die nächste Runde.

Wir von „Region im Blick“ durften live bei der Buchbindung der zweiten Auflage des Kult-Kochbuches aus dem Schwarzwald mit dabei sein.

P1230397Sehr interessant und kompetent erklärt von Tobias Spinner , konnten wir jeden Schritt des Buchbindens verfolgen.
Die seit 1951 fest in Familienbesitz bestehende Großbuchbinderei Josef Spinner GmbH in Ottersweier, begleitet die beiden Hobbyköche schon seit der Geburtsstunde der Tapas-Bücher. Auch die Fortsetzung „Schwarzwälder Tapas2“ wurde wieder mit viel Leidenschaft und Liebe geschrieben.

Die Handschrift der beiden Hobbyköche ist in jedem ihrer Rezepte deutlich wieder zu finden.

P1230403Verena Scheidel und Manuel Wassmer - die beiden gebürtigen Schwarzwälder, lieben das Experimentieren und Präsentieren. Mit „Schwarzwälder Tapas2“ inspirieren sie mit weiteren 130 Köstlichkeiten aus der Heimat. Traditionell, kreativ und einfach anders, ergänzen sie nun die Reihe zu einer Buch-Trilogie ihrer Heimatküche. Hier wird auf raffinierte Weise gezeigt, wie überraschend kreativ und modern die badisch-schwäbische Küche sein kann. Erschienen im Buchhandel sind bereits: Schwarzwälder Tapas – das Kochbuch und Schwarzwälder Süße Minis – das Dessertbuch.

Von der Food-Fotografie, den Rezeptideen, bis hin zum Verlegen haben die beiden alles in Eigenregie angepackt.
Das Ergebnis spricht für sich: beim „23.Gourmand World Cookbook Award“ ,der Oscar-Verleihung der Kochbuchliteratur, gewannen sie den Titel „Best in the world“ “in der Kategorie „Bestes Kochbuch des Jahres“.

Zuletzt gelang dies im Jahr 2000 dem Sternekoch Dieter Müller.

P1230405P1230408

Ebenso verlieh die „Gastronomische Akademie Deutschlands“, dem Buch „Schwarzwälder Tapas2“ eine Silbermedaille, mit der auch schon die beiden ersten Bücher ausgezeichnet wurden. Die bekannte Weinexpertin Natalie Lumpp begleitet alle Tapas-Kreationen ausführlich mit entsprechenden regionalen Weinempfehlungen.

P1230417

Unser Prädikat: Kulinarisch-wertvoll, Nachkochen unbedingt empfohlen.

 image